Gasaustritt im Gebäude

Alarmierungsart: Schleife klein
Einsatzort: Mainburg Industriestr
Einsatzleiter: Massier K.
Fahrzeuge: Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 14/1 - MTW, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 41/1 - LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sandelzhausen, Kelheim Land 1/3, Kelheim Land 1/5, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/1, Polizei Mainburg, RK Geisenfeld 71/1 RTW, RK Kelheim 7 ELRD, RK Mainburg 71/1 RTW, RK Mainburg 76/1 NEF

In einer Fabrikhalle kam es zu einem Wasserstoffaustritt mit einer kleinen Verpuffung. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die Halle mit der Wärmebildkamera. Das Gas wurde automatisch abgeschaltet. Die Halle wurde mit dem Gasmessgerät und Prüfröhrchen überprüft. Die Feuerwehr konnte kein Gas mehr messen. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.